Über Uns

 

Wir Mertens ;-)

Wir, Olaf, Nicole unsere beiden Jungs 14 und 10 Jahre alt, wohnen etwas außerhalb von Grevenbroich in der Nähe Düsseldorfs, in Mitten vieler Wälder und Wiesen die zum Toben und langen Spaziergängen einladen.

1998 fing alles an … Wir sahen einen Hund, von einer uns noch damals unbekannten Rasse, der uns alleine durch sein souveränes Auftreten und sein freundlichen Wesens auffiel. Nach weiteren Recherchen wussten wir, dass es sich um einen Rhodesian Ridgeback handelte. Es war um uns geschehen, seit diesem Tag verschlangen wir alles an Literatur, informierten uns, der Input nahm kein Ende. Aber es war uns sehr wichtig vieles über seine Eigenschaften, sein Verhalten und Wesen zu erfahren. Danach war uns endlich klar, wenn ein Hund dann einer dieser wunderschönen, erhabenen Rasse.

Im Jahr 2010 war es dann endlich soweit! Wir suchten nach einem Züchter, um endlich diese Rasse auch einmal live erleben zu dürfen. Glücklicherweise fanden wir einen Züchter dessen Wurf wir uns anschauen durften, wir waren infiziert und die Rasse ließ uns nicht mehr los, es war um uns geschehen! Unser Entschluss war damit gefasst, Hunde toll, Züchter toll ... es passte eben alles. Im August 2012 wurde unser Traum nach 14 Jahren wahr und Ajamu Kwa Heri Baha Ben wurde geboren. Klein, dunkel und der einzige Rüde im Wurf unter 6 Mädels. Somit hatte sich das aussuchen erledigt, Gott sei Dank! Er war eben nur für uns und das war genau richtig. Unser kleiner „Löwenjäger“…… perfekt!

Wenn wir heute die letzten 2 Jahre Revue passieren lassen, können wir sagen: Ein toller, ausgeglichener Hund, der unsere ganze Familie bereichert hat und den wir ein neues Familienmitglied nennen dürfen. Wir sind gespannt und freuen uns auf das, was uns Ben die nächsten Jahre noch alles zeigen wird. Unser Motto : Ein Nein ist ein Nein und bleibt es auch! Ein Ja ebenfalls! Ein vielleicht gibt es nicht! Das alles mit viel Liebe, Geduld und Zeit verpackt und mit Konsequenz verschnürt und umgesetzt. Das sind unsere Grundpfeiler für ein zufriedenes und glückliches Hundeleben.